Gesteinskette

Gesteinskette

Teufelsmauer im Harz

Heute habe ich mal etwas Anderes in der Vorbereitung. Für den Ein oder Anderen mag es eine langweilige Gesteinskette sein, für den Anderen ist es aber eher die Teufelsmauer.
Die Teufelsmauer ist nach uns vorliegenden Informationen ca. 20km lang und zieht sich von Ballenstedt über Rieder nach Blankenburg im Harz. Im Jahre 2006 wurde sie in die Liste der 77 ausgezeichneten Nationalen Geotope aufgenommen. Dadurch ist sie, meines Erachtens, ein Denkmal, was man einmal gesehen haben muss, sobald man im Harz unterwegs ist.

Wir haben hier nur einen kleinen Teil besichtigt, da es uns, aufgrund eines fest definierten Zeitfensters, nicht möglich gewesen ist, die komplette Strecke abzufahren.
Sofern ihr auch Fotos von der Gesteinskette haben solltet, gebt mir doch kurz Bescheid. Ich verlinke Sie mit eurem Namen und ggf. eurem eigenen Blog auf meiner Seite.

Sofern ihr weitere Informationen zur Teufelsmauer haben wollt, schaut doch einmal hier vorbei.

Du möchtest einmal live dabei sein?

Du möchtest auch einmal bei einer Fototour von mir oder uns dabei sein, dann kontaktiere mich doch über das Kontaktformular.
Sofern wir eine unserer nächsten Touren planen, werden wir dich kontaktieren.

Weitere Aufnahmen von unserer Harz-Reise findest du unter Anderem hier. Sofern ihr auch Aufnahmen habt und hier veröffentlichen möchtet, gebt mir einfach kurz Bescheid.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.